Über uns

WatchReadTalk - Über uns
Klickt hier, um zu erfahren, wieso wir momentan nicht regelmäßig posten.


Das hundertste Remake eines beliebten Klassikers, ein neuer Bestseller, der Trend zu Streaming-Diensten, gewöhnungsbedürftige deutsche Synchronisation.... Unsere Lieblings-Nerd-Themen bieten viel Gesprächsstoff. Deshalb rezensieren und diskutieren wir seit April 2017 hier im Blog und freuen uns über jeden, der Lust hat mitzureden. Wir - das sind....

Laura

Egal ob Bücher, Serien oder Filme, gebt mir Geschichten und ich bin glücklich.
Bücher gehören bei mir seit meiner Kindheit dazu und sind meine größte Leidenschaft. Heute lese ich vor allem Geschichten aus dem Bereich Young Adult. Zu meinen Lieblingsautoren/innen zählen Monika Feth, Jana Oliver, Kevin Brooks und Stephen King. Mein Lieblingsbuch ist ES von Stephen King.
Serien begleiten mich auch schon eine ganze Weile, so richtig angefangen hat meine Serienliebe mit Supernatural, die ich seit 2008 verfolge. Bei der Serie Arrow bin ich von Beginn an mit dabei und obwohl es auch mal Tiefen gab, überzeugt mich die Serie aktuell wieder komplett. Weitere Lieblingsserien sind Daredevil, Jessica Jones, Vikings, In The Flesh, Wynonna Earp und OC California.
Im Bereich Film bin ich besonders investiert in das Marvel Filmuniversum. Mein absoluter Favorit ist dabei Captain America: The Winter Soldier. Ansonsten schaue ich Filme aus verschiedenen Genres. Einige meiner Lieblingsfilme sind Stand By Me, Mad Max: Fury Road, Die Tribute von Panem: Catching Fire, und Drachenzähmen leicht gemacht.
Meine Blogposts findet ihr unter meinem Kürzel lbr
Mein Twitter-Account: @gothamlauraa

Katrin

Ich liebe es zu schreiben und habe gerade mein Journalismusstudium abgeschlossen. In meiner Bachelorarbeit ging es um zwei Dinge, die ich sehr mag: Theater und die magische Welt von J.K. Rowling. Seit meiner Kindheit liebe ich Harry Potter und bin froh, dass mit Fantastic Beasts endlich mal ein Hufflepuff im Rampenlicht steht. Außerdem lese ich gerne Krimis, besonders die der Isländerin Yrsa Sigurðardóttir. Mein aktueller Langzeit-Lesestoff sind die gesammelten Sherlock Holmes Werke von Sir Arthur Conan Doyle in der Originalfassung.
Außerdem bin ich ein großer Serienfan. Zu meinen Favoriten gehören derzeit Blindspot, Sherlock (Staffel 4 blende ich jetzt mal aus...), Letzte Spur Berlin, Stranger Things, Berlin Station, Sankt Maik, The Killing, iZombie, 3%.... um nur ein paar zu nennen. Außerdem verpasse ich keine Folge Tatort und Polizeiruf 110 - besonders die Dortmunder (Faber, Bönisch und Dalay), das Team der Bundespolizei (Falke und Grosz) und die Rostocker (Bukow und König) sind klasse.
Bei Filmen mag ich besonders unverbrauchte Handlungen mit überraschenden Wendungen, wie Inception oder Who am I? Mein Lieblingsfilm ist Now You See Me. Meine liebsten Genre sind Abenteuer, Thriller und Animation. Letzteres besonders aus dem Hause Disney - Bärenbrüder und Zoomania zählen zu meinen absoluten Favoriten.
Ansonsten bin ich ein großer Musicalfan und liebe Escape Rooms. 
Meine Blogposts findet ihr unter meinem Kürzel kme
Mein Twitter-Account: @Die_Ermittlerin


Gastautoren

Jessi

Wenn ich nicht gerade Serien oder Filme gucke, verfolge ich die Spiele des Eishockey Clubs Pittsburgh Penguins.
Bei Filmen ist mein absoluter Favorit die Herr der Ringe Trilogie. Seit ich sie mit 11 das erste Mal geguckt habe, bin ich ein großer Fan von Tolkien. Die Hobbit Filme habe ich alle in der Midnight Premiere auf Englisch gesehen. Außerdem mag ich alle Filme aus dem Hause Marvel, besonders X-Men und Avengers. Sonst gucke ich Filme aus allen möglichen Genres, außer Liebesdrama, damit kann man mich jagen. Folgende Filme bzw. Filmreihen gucke ich total gerne: Fast&Furious, Star Wars, Matrix, Transformers, The LEGO MovieThe Man from U.N.C.L.E..
Meine neuste Serien-Obsession ist Hannibal. Andere Serien, die ich gerne gucke: Brooklyn 99, Arrow, Suits, Superstore, Merlin, Supernatural, SherlockParks and Recreation.
Ich lese gerne komische alte Bücher, auch Klassiker genannt. Im Moment lerne ich über die Pariser Abwasserkanäle in Les Misérables. Bei Bücher Genres geht für mich nichts über Fantasy. Ich habe schon einige Bücher von Tolkien gelesen und plane noch die restlichen zu lesen. Im Moment komme ich nicht wirklich zum Lesen, sondern gucke mehr Serien und Filme.
Meine Blogposts findet ihr unter meinem Kürzel jbu
Mein Twitter-Account: @7Jezz






2 Kommentare:

  1. Tolle Idee, macht weiter ! Ich bin gespannt auf die weiteren Rezensionen!

    AntwortenLöschen
  2. Vieeeelen Dank für die grosse Mühe... MfG

    AntwortenLöschen